Suchvolumen des Keyword Planers ohne Adwords

Veröffentlicht am 13.12.2016 um 09:45 Uhr von Suchmaschinenplatzierer.

Global Market Finder Keyword Planer

Google beschränkt mittlerweile den Zugriff auf die genauen Suchvolumina im Google Adwords Keyword Planer für Konten ohne aktive Umsätze.

Dadurch wird es für alle, die nur Suchmaschinenoptimierung ohne Suchmaschinenwerbung machen möchten, schwer, die exakte Anzahl von Suchanfragen zu ermitteln und damit das Besucherpotenzial für die eigene Internetseite festzulegen.

Es gibt allerdings noch ein Tool, das aktuell das genaue Suchvolumen für Keywords herausgibt. Es handelt sich dabei um den Global Market Finder von Google, einen Bestandteil von Google Translate.

Dieser gibt - ab einem Suchvolumen von 200 Suchanfragen pro Monat - das Suchvolumen im jeweils gewählten Land aus. Damit eignet er sich für kleine Suchvolumina weniger als der Keyword Planer in Google Adwords. Außerdem lässt er sich nicht auf Bundesländer oder Städe begrenzen, wie es beim Adwords Keyword Planer der Fall ist.

Für SEOs kann sich das Tool trotzdem lohnen, um einen schnellen Überblick über Suchvolumina zu erhalten oder zusätzliche Keyword Vorschläge von Google zu bekommen.



Abfragen des Suchvolumens

Um das Suchvolumen abzufragen ruft man einfach den Global Market Finder auf, stellt das gewünschte Zielland und die gewünschte Sprache ein - also beispielsweise Deutschland und Deutsch - und gibt dann seine Keywords ein. Als Filter kann G20 belassen werden.

Global Market Finder

 

Praktisch: Das Tool funktioniert sogar ohne Google Account.

Detailliertere Keyword Statistiken bietet der Adwords Keyword Planer für alle Kunden mit aktiver Kampagne.

 


Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin, um Ihr Unternehmen optimal platzieren zu lassen!

  • per Telefon unter 0951/9649321
  • per E-Mail an kontakt@suchmaschinenplatzierer.de